Nach R. Liebeck/D. Wuttke im Vorjahr holten bei der 9. Auflage des traditionellen Doppel-Pokalturnieres für Herren 50+ Jürgen Blaschke/Achim Leuchtenberger den Wanderpokal zum 3. Mal nach Anderten. Heidrun Krätzschmar überreichte den Gewinnern den Pokal vor den zahlreich anwesenden Zuschauern.

Bei kühlem, bedecktem Himmel starteten 18 Paare. Neben acht Mannschaften des Gastgebers waren je zwei vom TSV Bemerode, MTV Groß-Buchholz,   Misburger TC, Polizei SV sowie 2 gemischte Mannschaften dabei.

Die erste Überraschung gab es in der 2. Runde, als die Titelverteidiger R. Liebeck / D. Wuttke sich in einem Langsatz gegen die späteren Finalisten P. Heydenreich/ R. Warczak vom MTV Groß-Buchholz geschlagen geben mussten. In das Halbfinale schafften es neben P. Heydenreich/ R. Warczak noch J. Blaschke/ A. Leuchtenberger vom TSV Anderten, M. Rausch / P. Gottwald und die 4 maligen Turniersieger J. Schwarz/P. Feldheim, beide vom Polizei SV.

Im ersten Halbfinale setzten sich P. Heydenreich/ R. Warczak  gegen M. Rausch/ P. Gottwald mit 6 : 4, 6 : 2 durch. Spannend verlief das zweite Halbfinale zwischen J. Blaschke/A. Leuchtenberger und J. Schwarz/P. Feldheim. Den ersten Satz gewannen die Anderter klar mit 6 : 1, den 2. Satz die Polizisten mit 6 : 2. Somit ging es in den 3. Satz, der als Super-T-Break gespielt wurde. Diesen konnten die beiden Anderter knapp für sich entscheiden.

Spannend verlief das Finale. Nach einem 6 : 2 im 1. Satz und einem hart umkämpften 2. Satz konnten sich die beiden „Jung-Fünfziger“ erst im T-Break gegen P. Heydenreich / R. Warczak entscheidend durchsetzen. Mit einem verdienten Applaus für die Finalisten endete das Turnier.

Das B-Finale gewannen H. Wiedmer/B. Bunte vom TSV Bemerode mit 6 : 4, 6 : 4 gegen U. Rochner/ U. Puhl vom TSV Anderten.