Bei der 11. Austragung des Jürgen-Krätzschmar-Gedächtnisturnieres für Herren-Doppel 50+ kam es erstmals zu einem internen Vergleich zweier Mannschaften von einem Verein.

Dabei war es in den Vorrundenspielen reichlich knapp ausgegangen. Die späteren Gewinner des Turnieres, Jürgen Schwarz /Peter Theissen vom Polizei SV hatten sich in der Vorrunde gegen U. Puhl /D. Hammer vom TSV Anderten erst im T-Break nach einem 9 : 9 Unentschieden knapp mit 10 : 9 durchgesetzt. Ähnlich erging es Dr. Burkhard Bührig /Werner Schnelker, ebenfalls Polizei SV, die sich ihren Finaleinzug erst im 3. Satz, der als Super T-Break gespielt wurde, sicherten.  Das Ergebnis 2 : 6, 7 : 5 und 11 : 9 im Super-T-Break. Gegner in diesem spannenden Halbfinalspiel waren B. Mummenthey /R. Liebeck vom heimischen TSV Anderten. Knapp war es für B. Bührig /W. Schnelker schon in der 1. Runde gewesen, als sie sich ebenfalls erst im T-Break gegen M. Muus /G. Lehfeld durchgesetzt hatten.

Den Finaleinzug hatten sich J. Schwarz/ P. Theissen durch einen  6 : 4, 6 : 1 im Halbfinale gegen P. Heydenreich /R. Warczak vom MTV Groß Buchholz gesichert.

Das Ergebnis des Polizei SV-internen Finales: J. Schwarz /P. Theissen  gewinnen mit 6 : 4, 6 : 3 gegen B. Bührig/ W. Schnelker.

Heidrun Krätzschmar überreichte den Wanderpokal unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer an die Sieger und Pokale an alle Finalisten.

Das B-Finale gewannen  K. Lenz/ B. Giesecke (Freunde v. J. Krätzschmar) gegen Dr. H. Wulfert/ H. Braun (TSV Bemerode) mit 6 : 3, 6 : 0.

Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, an der neben Mannschaften des Gastgebers je zwei Teams vom TSV Bemerode, MTV Groß-Buchholz,  Misburger TC und vom Polizei SV sowie eine Mannschaft mit ehemaligen Freunden von Jürgen Krätzschmar aus Hildesheim dabei waren.

Zum Abschluss gab es wie immer ein gemeinsames Essen. In seiner Rede dankte H.U. Rochner -Vorsitzender des TSV Anderten und Teilnehmer am Turnier - den Damen und Herren, die sich um das Wohl der Gäste und die Organisation gekümmert hatten, H. Krätzschmar dankte er für Ihren Besuch und Ihre Bereitschaft, das Turnier zu unterstützen.

Finale A
Finale B