Am 1./2.Mai fanden sich 41 Jugendliche auf der Anderter Tennisanlage ein um als Vorbereitung auf die Sommersaison das erste Turnier zu spielen. Leider kam die Juniorinnen U12 Konkurrenz kurzfristig nicht zustande. Von den 10 eingeladenen Vereinen meldeten immerhin 7 Vereine.

Bei den Junioren U12 starteten 6 Kinder, die zunächst in zwei Gruppen spielten. Danach wurde über Kreuz in der Hauptrunde gespielt. Das Finale gewann Mathias Schneider (TSV Kirchrode) gegen Florian Bollmann (TSG Ahlten).

Die Junioren U14 hatten mit 15 Meldungen die größte Konkurrenz. Im K.O.System wurde hier gespielt. Im vereinsinternen Bemeröder Finale gewann Patrick Wnuk gegen Jacques Gundelach. Die Nebenrunde gewann Jan Babitzki (Polizei SV).

In der Juniorinnen U14 Konkurrenz konnte sich Charlotte Vogel (TV Grün-Weiß) im Finale gegen Laetita Bollmann (TSG Ahlten) durchsetzen. In der Nebenrunde siegte Victoria Niemann (TV Grün-Weiß).

Eine 4er Gruppe fand sich bei den Juniorinnen U16 zusammen. In einem engen Spiel setze sich Isabell Dey (TSV Kirchrode) gegen Celine Müller (TSV Anderten) durch.

Die ältesten Jungs zeigten bei den Junioren U18 anspruchsvolles Tennis. Lorenz Albrecht (TSV Anderten) sicherte sich den dritten Ostcupsieg (nach 2008 und 2014) und bleibt somit ungeschlagen Im Finale besiegte er Paul Brandes (TSG Ahlten). Die Nebenrunde sicherte sich Tim Klein (TSV Anderten).

ERGEBNISSE: hier

JuniorenU12