Nach 6 Jahren fand wieder eine Auflage des Jugendostcups statt. Am 1./2.Mai waren insgesamt 10 Vereine eingeladen Jugendliche in den Altersklassen U12, U14, U16 und U18 zu melden.  Diesem Aufruf folgten auch 8 Vereine und insgesamt gingen 47 Jugendliche zur Vorbereitung auf die Punktspiele an den Start.

Bei mäßigem Wetter wurde auf der Anderter Anlage gespielt. Bei den Junioren U12 (9 Teilnehmer) sicherte sich Jacques Gundelach (Bemerode) souverän den Titel. Im Finale besiegte er Mathias Schneider (Kirchrode). Platz 3 ging an Maurice Pyttlik (TV Grün-Weiß).

Bei den Junioren U14 (5 Teilnehmer) meldeten nur Kinder aus Ahlten und Anderten. Hier gewann Steven Sinko (Anderten) vor Tillman Haubner (Ahlten).

Die Junioren U16/U18 (8 Teilnehmer) wurde zusammengelegt. Hier sicherte sich Lorenz Albrecht (U12 Titelträger aus 2008) den Titel von Hannes Michel (beide Anderten). Platz 3 ging an Marcus Schneider (Kirchrode).

Mit 14 Meldungen war die zusammengelegte U12/U14 Konkurrenz der Juniorinnen die Teilnehmerstärkste. Hier konnten gab es einen Anderter Dreifacherfolg. Lisanna Jerg gewann vor Viktoria Redecker und Nele Ruben.

In der Juniorinnen U16 Konkurrenz (11 Teilnehmerinnen) dominierten die Mädchen aus Kirchrode. Isabell Dey gewann im Finale gegen Marisa Schäfer.

ERGEBNISSE: hier

mu12_mathias_jacques