Auch zur 6.Auflage kamen wieder Kinder aus der Region Hannover sowie auch aus Wilhelmshaven, Gifhorn oder Hamburg. Insgesamt spielten 59 Kinder mit.

Hervorzuheben ist hier zum ersten Mal der deutlich höhere Meldeanteil bei den Kleinfeldkonkurrenzen. Am Samstag konnte ohne Regen planmäßig durchgespielt werden, am Sonntag hat sich der Beginn um 30 Minuten verzögert, da die Plätze noch mit Pfützen übersät waren. Durch den tatkräftigen Einsatz der Schiedsrichter (Alea, Jantje, Jasmin, Lisanna und Nele) konnte hier aber zügig wieder gespielt werden.

Am Samstag starten die Mädchen und Jungen auf dem Midcourt und Großfeld. Bei den Juniorinnen U9 (3 Teilnehmerinnen) konnte sich Finja Simara (Anderten) vor Klara Böse (TG Hannover) durchsetzen. Bei den Juniorinnen U10 (5 Starter) konnte Julia Kämmerer (Uhlenhorster HC) ihren Vorjahreserfolg wiederholen und gewann vor Mariella Gelbke (DTV).

Enttäuschend war die Meldezahl bei den Junioren U10 (4). Hier setze sich Silas König (SV Großburgweldel) vor Christian Pavel (TKH) durch. Bei den jüngeren Junioren U9 auf dem Midcourt waren 14 Teilnehmer am Start. Sieger wurde Julian Vermesan (Mühlenberger SV), der im Finale knapp gegen Kian Gorny (TuS Altwambüchen) gewinnen konnte.

Im Kleinfeld kamen alle 4 ausgeschriebenen Konkurrenzen zu Stande. Bei den Junioren U8 starteten 11 Kinder. Hier konnte sich im Finale Tim Heineke (TSV Anderten) gegen Vincent Glinski (DTV) durchsetzen und verschaffte dem Gastgeber den zweiten Turniererfolg. Bei den kleinsten Junioren in der U7 (6 Teilnehmer) gewann Gary Gerr (Wilhelmshavener THC) vor Eloy Probst (DTV).

10 Mädchen starteten bei den Juniorinnen U10. Hier sicherte sich Lana Nöring (DTV) den Sieg im Finale gegen Marie Kolb (SSV Kirchhorst). Bei den Juniorinnen U7 war Lanas Schwester Yara Nöring (DTV) im Finale Leonie Münnich (TSV Lutter) unterlegen.

Am Ende steht wieder ein großes Plus! Zum einen für die Jugendkasse, zum anderen für die Kinder, die wichtige Erfahrung bei einem Turnier sammeln konnten. Negativ fiel wieder die Terminierung der Region Hannover auf, die parallel eine Sichtung ansetze. Aus diesem Grund bleibt der Tiergartencup auch 2015 weiter unabhängig!

IMPRESSIONEN/BILDER: hier

ERGEBNISSE: hier