Die Wettervorhersagen waren nicht gut und wechselten von Tag zu Tag. Aber Radarbildern und Prognosen darf man nicht immer trauen, denn nur am Samstagvormittag störte etwas Nieselregen die Spieler und Spielerinnen. Aktiv starteten 49 Kinder aus 34 Vereinen in 6 Konkurrenzen.

Am meisten Starter stellte der Ausrichter Anderten mit 5, gefolgt von Altwarmbüchen und dem HTV (je 3). Insgesamt waren Kinder aus 10 verschiedenen NTV-Regionen und 2 Kinder aus Sachsen vertreten. Leider vertrauten auch einige Kinder dem Wetterradar und sagten kurzfristig ab.

Die Kleinfeldkonkurrenzen wurden wieder nur am Sonntag ausgetragen. Hierfür wurden 4 Kleinfelder aufgebaut. Alle Spiele wurden mit einem jugendlichen Schiedsrichter geführt. Hierfür danke an Lorenz, Lisanna, Jasmin, Nele und Daniela.

Bei den  Mädchen U8 waren 8 Kinder am Start. Jeder hatte  mindestens 5 Spiele bei kürzerer Zählweise. Das Finale konnte Zoe Schmidt (TC Munster) gegen Finja Simara (TSV Anderten) für sich entscheiden. Dritte wurde Pauline Börner (TC GW Gifhorn) vor der jüngsten Teilnehmerin Leonie Münnich (TSV Lutter, Jhrg. 2007). Bei den Jungen waren am Sonntag noch 7 Kinder gekommen. Hier setzte sich im Finale Jan Sturzenbecher (TC Duderstadt) gegen Noel Albes (HTV, Jhrg. 2007) durch. Dritter wurde Louis Harms (SV Arnum) vor Maverick Misler (STV Ringelsheim). Alle Kinder erhielten aber eine Medaille und eine Urkunde, die Sieger auch Pokal und Sachpreise.

Im Midcourtbereich in der Altersklasse U9 waren bei den Mädchen eigentlich 9 Kinder ausgelost wurden, am Ende traten aber nur 5 Stück an, die dann jeder gegen jeden spielten. Alle 4 Spiele gewinnen konnte Julia Kämmerer (TC Elbmarsch). Zweite wurde Finja Hahn (TSV Isernhagen). Bei den Jungen waren 10 Spieler am Start. Im Finale konnte sich Nikolai Barsukov (TV Machern, Sachsen) gegen Lennart Straube (HTV Hannover) durchsetzen. Im kleinen Finale siegte Robin Müller (Braunschweiger THC) gegen Jasper Camehn (GW Waggum).

Auf dem Großfeld spielten bei den Mädchen 6 Kinder. Hier sicherte sich Paula Brandes (SG Rodenberg) ihren zweiten Tiergartencupsieg, nachdem sie letztes Jahr die U9 gewonnen hatte. In einem engen Finale besiegte sie Fabienne Kleber (MTV Wolfenbüttel). Die Juniorenkonkurrenz war mit 13 Teilnehmern die größte Konkurrenz. Hier ging der Sieg auch nach Sachsen: Konstantin Baryschew  (TV Machern) konnte sehr souverän den Sieg verbuchen.  Im Finale unterlegen war ihm Maximilian Blank (TV Jahn Leveste).

Insgesamt war der Tiergartencup wieder ein voller Erfolg. Zum einen für den ausrichtenden Verein, zum anderen aber auch für die Kinder, denen so die Möglichkeit gegeben wird, früh Wettkampferfahrung zu sammeln.

IMPRESSIONEN/BILDER: hier

ERGEBNISSE: hier