Wie in den letzten beiden Jahren haben wir pünktlich für das 3.Wochenende im August wieder perfektes Wetter bestellt. In diesem Jahr kamen 56 Teilnehmer aus 34 Vereinen nach Anderten.

Die meisten Teilnehmer stellte der Gastgeber Anderten (5), gefolgt von der SV Arnum (4) und Bemerode, TG Hannover, TKH, Godshorn und der DTV (je 3). Auch 6 Teilnehmer kamen aus dem Bezirk Braunschweig.

Bei den Junioren U9 gingen viele Meldungen ein, sodass die jüngeren Jahrgänge ihre Sieger getrennt in einer extra U8-Konkurrenz ausspielten.

Bei den Junioren U8 (Midcourt) spielten sich ins Finale Lasse Schumann (Braunschweiger THC) und überraschend Andre Kock (TuS Altwarmbüchen), der in seiner Gruppe noch Zweiter wurde. Das Finale war dann auch sehr eng und Lasse konnte dies erst im 3.Satz mit 10:7 gewinnen. Den 3.Platz holte sich Mathis Schröder (TSV Luthe) gegen Felix Ehrich (TC GW Gifhorn).

Mit 15 Teilnehmern war das U9 Feld am stärksten besetzt. Das Finale bestritten Patrick Wnuk (TSV Bemerode) und Linus Puhl (DTV Hannover). Das wirklich hochklassige Spiel auf dem Midcourt mit sehr druckvollen und platzierten Bällen gewann Linus. Den 3.Platz sicherte sich Florian Bayer (DTV Hannover) gegen Luca Stanitzek (TSV Rethen).

Die U10 spielte dieses Jahr gemäß neuer Play & Stay Richtlinien auf dem Großfeld mit dem grünen Ball. Hier standen sich im Finale Johannes Höltge (SV Großburgwedel) und Marco Schumann (Braunschweiger THC) gegenüber. Marco musste bei einer Führung von Johannes im zweiten Satz verletzt aufgeben. Das kleine Finale gewann Nils Moldehn (TV Eldagsen) gegen Amro Naami (HTV Hannover).

Die einzige Kleinfeldkonkurrenz gewann Tim Steffen (Hannover 96), nach 2009 sein zweiter Sieg beim Tiergartencup. Er setzte sich gegen 9 weitere Teilnehmer durch. Im Finale der Gruppensieger spielte Tim gegen Matthias Schneider (TSV Kirchrode). Den 3.Platz holte sich Alessandro Krause (TG Hannover).

Negativ ist die geringe Resonanz bei den Mädchen aufgefallen. Es gingen nur 10 Mädchen an den Start.

In der U9 Mädchen-Gruppe lautete das Finale Alexandra Strauß (TC Sommerbostel) gegen Lisa Gaffron (TSV SW Hannover). Alexandra konnte ihre Sammlung mit dem Sieg vervollständigen (2009: 2.Platz, 2010: 3.Platz). Das kleine Finale gewann Charlotte Osthaus (TSV Anderten) gegen Fabienne Kleber (MTV Wolfenbüttel).

Die U10 Juniorinnen spielten mit 4 Meldungen in einer Gruppe (jeder-gegen-jeden). Am Ende gewann Jasmin Thiemann (TSV Ingeln-Oesselse) vor Rieke Betker (TC GW Gifhorn) und Anneleen Harms (SV Arnum).

IMPRESSIONEN/BILDER: hier

ERGEBNISSE: hier