Am 21. und 22.August veranstaltete der TSV Anderten zum zweiten Mal den Tiergartencup, ein offenes Jüngstenturnier für die Altersklassen U6-U10.

Am Turnier haben aktiv 72 Kinder teilgenommen. Die Meldungen kamen aus 31 Vereinen der NTV Bezirke Hannover und Braunschweig. Stark vertreten waren Hannover 96 (9), der DTV (8) und der Gastgeber Anderten (7).

Schade waren 10 kurzfristige Absagen und die parallel stattfindende Kreisendrunde der U8 Mannschaften des Bezirks Hannover, die die Kleinfeldkonkurrenzen sehr übersichtlich gemacht haben. Das Turnier hat sich zu einem der größten Midcourtturniere in Niedersachsen entwickelt. Insgesamt 51 Kinder spielten auf dem Midcourt.

Am Samstag wurden den Plätzen 7 Midcourtplätze mit extra Linien hergerichtet. Alle Kinder hatten am Samstag 2 Spiele. Am Sonntag begannen dann auch die Kleinfeldkonkurrenzen und die Finalrunden der Midcourtkonkurrenzen.

ERGEBNISSE: hier

JuniorenU7_Marcel_Lukas_Mathias