Seit 2010 sind die Anderten Open fester Bestandteil der niedersächsischen Turnierlandschaft. Seit der 1. Auflage kommen jährlich über 100 Teilnehmer nach Anderten. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl spielen wir auch auf den Anlagen unserer Nachbarvereine und waren schon beim TSV Kirchrode, Polizei SV, MTV Groß-Buchholz und TKH zu Gast.

Seit 2016 haben wir für unser Jugendturnier die höchste Kategorie (J2).

Vom 4. bis 6. August 2023 fanden die 14. Anderten Open statt. Mit 123 Teilnehmern gab es in diesem Jahr wieder einen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr. Neben einigen Teilnehmern aus der Region Hannover sowie Niedersachsen hatten wir dieses Jahr auch größeren Zulauf aus Hamburg, Sachsen sowie Westfalen.

fanden vom 12.-14. August mit 98 Teilnehmern in 7 Altersklassen statt!

Zwei Tage Sonne, ein Tag Regen!

Mit 123 aktiven Teilnehmern waren die Anderten Open wieder gut besucht und lockten Spieler/innen aus ganz Deutschland vom 20.-22.August nach Hannover.

Vom 14. bis 16. August fanden die 11. Anderten Open mit 144 Teilnehmern statt!

Mit dem spannenden und hochkarätigen Finale bei den Junioren U18 endeten die 10. Anderten Open.

Anhaltende Hitze, plötzliches Gewitter und drei Tage tolles Tennis

Drei abwechslungsreiche Tage liegen hinter den Teilnehmern und dem Turnierteam, aber die Anderten Open sind wiedermal über die Bühne gegangen und haben gute Werbung für den Tennissport im Allgemeinen und auch im Speziellen für den Verein gebracht.

Vom 22.-24.Juli wurden die 7.Anderten Open ausgetragen. In den Jugendkonkurrenzen gab es 124 aktive Teilnehmer, beim Nachwuchsturnier 41 Starter. Mit insgesamt 165 Spielern konnten wir die höchste Teilnehmerzahl verbuchen (bisher 2011: 156).

Viele Jugendturniere haben dieses Jahr das Problem genügend Meldungen zu bekommen. Dies war bei den Anderten Open nicht der Fall, wiedermal kamen über 100 Meldungen, sodass am Ende 139 Spieler aktiv waren. Meldungen kamen aus Niedersachsen, Bremen, Berlin und Westfalen. Einziger Wermutstropfen war aufgrund zu wenig Meldungen die Absage der Damen U21 Konkurrenz.