Bei den Erwachsenen findet der Ostcup in diesem Jahr zum fünften Mal statt. Um auch den Jugendlichen der Jahrgänge 1990 und jünger einen Wettkampf zu bieten wurde am 18.8.2008 erstmals ein Ostcup der Jugend angeboten.

Drei Titel nach Anderten, zwei nach Bemerode

Bei wechselnder Wetterlage wurden 5 Konkurrenzen gespielt. Neben dem Gastgeber TSV Anderten waren die Nachbarvereine TSV Bemerode, TSV Kirchrode, MTV Groß-Buchholz, Polizei SV, Misburger TC und der TKH eingeladen. Insgesamt nahmen 26 Jugendliche teil (10 Jungen und 16 Mädchen), davon 16 aus Anderten, 7 vom TSV Bemerode, 2 vom MTV Groß-Buchholz und eine vom TSV Kirchrode.

In der Altersklasse Junioren U12 holte sich Lorenz Albrecht (Jhg. 98) den Titel. Zweiter wurde Jari Rüdiger (beide TSV Anderten, 96).

Bei den Mädchen Juniorinnen U12 gewann Mareike Thiede vom TSV Bemerode (Jhg. 96) vor Antonia Weißenborn (TSV Kirchrode, 96). Dritte wurde Celine Müller (TSV Anderten, 99).

Den zweiten Titel nach Bemerode holte Luise Förster (95) im Finale gegen ihre Vereinskameradin Lara Janssen (94). Dritte wurde Kyra Kluck (94) vom TSV Anderten.

Bei den Junioren U16 starteten nur Jugendliche aus Anderten. Lennart Seidel (92) gewann vor Niklas Keller (94).

In einem engen Finale bei den Juniorinnen U18 gewann Daniela Bauer (Anderten, 91) gegen Lara Freitag (Bemerode, 91) in drei Sätzen. Gemeinsame Dritte wurden Johanna Fahr und Franziska Schulz (beide vom TSV Anderten).

Allen Jugendlichen danke ich für ihre Teilnahme und hoffe im nächsten Jahr auf ein größeres Teilnehmerfeld und Meldungen aus allen eingeladenen Vereinen.

ERGEBNISSE: hier

Junioren-U12-(Jari,Lorenz)