Mit 27 Meldungen konnten immerhin 4 Altersklassen ausgespielt werden. Leider kamen aus den anderen eingeladenen Vereinen nur 13 Meldungen, was recht enttäuschend war.

Drei Anderter Siege!

Der Grundgedanke, dass die Vereine im östlichen Hannover ein gemeinsames Turnier ausspielen, ist so nicht gegeben. Eine Öffnung auf alle Vereine hätte gegen den damaligen Grundgedanken gesprochen. Auch das Wetter war nicht gut, sodass viele Spiele von Samstag auf Sonntag verschoben werden mussten und auch Sonntag einige Regenunterbrechungen nötig waren.

Bei den Herren gingen 8 Spieler an den Start. In dem Anderter Finale gewann Lorenz Albrecht gegen Marcus Schneider.

Die Herren 40 Konkurrenz gewann Arnd Kiepe (TSV Anderten) gegen seinen Mannschaftskollegen der Spielgemeinschaft Anderten/Sehnde Christian Schwetje (TVE Sehnde).

Bei den Herren 60 fand das Finale nicht mehr statt und Jürgen Blaschke (TSV Anderten) konnte sich den Gewinn durch einen Sieg im Halbfinale schon sichern.

In der Damenkonkurrenz gewann nach zwei engen Halbfinals im Finale Helena Mosen (Hannover 96) gegen Daniela Bauer (TSV Anderten).

Hoffen wir, dass im nächsten Jahr der Misburger TC mehr Glück mit Meldezahlen und Wetter hat!

2015-Ostcup-Herren
2015-Ostcup-Herren40+H60