Eigentlich wollten wir heute in die Saison starten. Am Samstagabend war alles vorbereitet, die Plätze präpariert und am Sonntag morgen gegen 8 Uhr waren alle Anwesenden sprachlos.

In der Nacht hat eine Person oder Gruppe auf der Anlage Einbruch- und Vandalismusschäden betrieben. Vier Türen sind aufgebrochen wurden, ein Fenster eingeschlagen und Geschirr und eine Mikrowelle zerstört worden. Eine Schubkare sowie mehrere Getränkeflaschen wurden gestohlen. Viel schlimmer sieht es ... aber auf den Plätzen aus. Auf allen sieben Plätzen sind die Linien herausgerissen wurden, die Netze zerschnitten, Bänke zerstört ... außerdem wurde noch die Wasserleitung auf Platz 3/4 beschädigt, sodass dieser Schaden noch gar nicht richtig beziffert werden kann.

Die Polizei war vor Ort, hat Finger- und Fußabdrücke, sowie Tatwerkezeuge sichern können.
Wir bitten alle Anderter, die Hinweise auf den Zeitraum (Samstag 23.April - 20 Uhr bis Sonntag, 24.April - 8 Uhr) haben uns bzw. der Polizei diese mitzuteilen. Hat jemand etwas im Eisteichweg bzw. auf der Tennisanlage gehört oder mitbekommen. Ebenso wer eine Schubkarre (grau mit grünen Handgriffen) findet ...

Der geplante Tag der offenen Tür wurde kurzerhand mit zwei Kleinfeldnetzen auf den Parkplatz verlegt und es ware bis zu 20 Kinder da, wovon wir auch schon einige Neumitglieder begrüßen können.

Wie es in der nächsten Woche bzw. Wochen weitergeht, erfahren alle Mitglieder per Mail. Auch im Hinblick auf die geplanten Turniere und Punktespiele.

Wir wollen hoffen, dass diese Idioten, deren Ziel es war ein Tennisspielen zu verhindern, schnellstmöglich gefasst und zur Rechenschaft gezogen werden!

Bericht in der HAZ: hier