Am 24./25.April stand Tennis wieder auf dem Stundenplan der Erst- und Zweitklässler der Kurt-Schumacher Schule.

Wie bereits 2013 konnte sich die Tennissparte durch die Austragung des Schultenniscups präsentieren. In diesem Jahr haben wir uns auf die Jahrgänge 1 und 2 beschränkt. Insgesamt kamen so 144 Jungen und Mädchen in Kontakt mit einem Tennisschläger. Bei den Low-T-Ball-Anlagen bei dem unter dem Holzbalken gespielt wird, kann jedes Kind innerhalb weniger Sekunden mit Schläger und Ball mitspielen. Jungen und Mädchen spielten getrennt, sodass am Ende vier Schulsieger feststanden.

Im 1.Jahrgang konnte Amelie sich gegen Angelina durchsetzen. Bei den Jungen gewann Björn vor Linus. Im 2.Jahrgang sicherte sich Klara bei dem Mädchen den Sieg vor Fabienne und bei den Jungen gewann Niklas vor Alexander.

Begleitet und organisiert wurde die Veranstaltung von Clemens Jerg und Daniela Bauer, die Mithilfe von Müttern der Ganztagsbetreuung den Schultenniscup sehr gut durchgeführt haben. Beim Tag der offenen Tür sah man auch gleich einige Kinder aus der Schule wieder, die sich entschieden haben jetzt auch mal über das Netz zu spielen.