Fast alles stimmte beim diesjährigen Tag der offenen Tür. Nach dem kalten und frostigen Frühling war zumindest die Sonne den ganzen Tag dabei.

Neben vielen Kindern und Eltern aus der Abteilung kamen auch ca. 30 interessierten Kinder mit ihren Eltern und schnupperten unter Anleitung von Matthias, Stefan und Daniela. Die Anlage war über die ganze Zeit mit Leben gefüllt.

Die Schultennisaktion hat ihre Früchte schon getragen und einige Kinder zum Schnuppern angelockt. Diese haben jetzt die Möglichkeit über den neuen TALENTINO-Club erste Erfahrungen mit Ball und Schläger zu sammeln. Nach dem Schnuppertraining kamen die ca. 15 Punktspielkinder zum Zuge um vorm ersten Punktspiel zumindest einmal auf Sand gespielt zu haben.

Einziger Wermutstropfen waren die sehr weichen Plätze, die hoffentlich in den nächsten Wochen noch besser werden.