Unter der Leitung von Stefan und Daniela Bauer fanden in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt. Mit nur 25 Teilnehmern war die Beteiligung in diesem Jahr sehr enttäuschend. Es wurden Konkurrenzen zusammengelegt bzw. die Doppelkonkurrenzen gestrichen.

Alle Teilnehmer

Ausgespielt wurden die Vereinsmeister in den Konkurrenzen Kleinfeld, Midcourt, Juniorinnen U10/U12, Junioren U10/U12, Juniorinnen U14/U16 und Junioren U14/U16. Zusätzlich zum Tennis spielen wurde am Sonntag auch noch ein Koordinationswettkampf für die Kleineren angeboten, den David Osthaus für sich entschied. Nachdem das Wetter es am Samstag noch gut mit den Teilnehmern gemeint hatte, kam es am Sonntag bei den Finalspielen zu heftigen Regenschauern, die die Plätze unter Wasser setzten. Nach kurzer Pause und tatkräftiger Einsetzung der Walze waren die Plätze wieder bespielbar und es konnte weiter gehen. Trotz Regens fanden sich einige Eltern zusammen, die für die Kinder Würstchen und Fleisch grillten. Für zwischendurch standen Kuchen und Kekse zur Verfügung. Bei der Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmer kleine Sachpreise und etwas zum Schnöckern aussuchen. Die Erst- und Zweitplatzierten erhielten zusätzlich jeweils einen Pokal.

Bei den Kleinfeldern U8 nahmen insgesamt 6 Teilnehmer teil. In dieser Konkurrenz spielte jeder gegen jeden. Um ein Match zu gewinnen, musste man zwei Sätze, die jeweils bis 15 gingen, gewinnen. Das Finale spielten Charlotte Osthaus und Nils Klein aus, die bis dahin beide alle Spiele gewonnen hatten. Charlotte konnte sich hier in tollen 3 Sätzen gegen Nils durchsetzen.

Kleinfeld

In der Midcourtkonkurrenz nahmen 3 Teilnehmer teil. Hier spielte auch jeder gegen jeden. Um ein Match zu gewinnen, musste man zwei Sätze, die jeweils bis 4 gingen, gewinnen. Timon Möller gewann seine beiden Spiele und siegte somit in dieser Konkurrenz. Zweite wurde hier Jasmin Seidel, die nach einem Sturz im zweiten Satz noch gegen Jasmin Janosch gewinnen konnte.

Midcourt

Bei den Juniorinnen U10/U12 nahmen 6 Teilnehmerinnen teil, wo sich Celine Müller und Feline Jerg bis ins Finale kämpften. Im Finale hatte Feline dann keine Chance gegen die druckvollen Schläge von Celine. Der dritte Platz ging hier an Lisanna Jerg, nachdem Nele Jagodzinski verletzungsbedingt aufgeben musste.

Juniorinnen U10/U12

Die Junioren U10/U12 spielten bei einer Teilnehmerzahl von 5 Spielern auch jeder gegen jeden. Lorenz Albrecht konnte hier alle seine Matches deutlich gewinnen und wurde somit überlegen erneut Vereinsmeister in seiner Altersklasse. Der zweite Platz ging an Jens Konerding, der sich nur Lorenz geschlagen geben musste und sonst ebenfalls alle seine Spiele gewann. Dritter wurde Henri Menz.

Junioren U10/U12

Bei den Juniorinnen U14/U16 traten nur 3 Teilnehmerinnen an. Auch hier spielte jeder gegen jeden. Alle ihre Spiele konnte hier die Vize-Kreismeisterin Finja Jörgensen gewinnen und somit den Titel holen. Zweite wurde Jill Scherrer vor Lisa Liebetanz.

Juniorinnen U14/U16

In der Konkurrenz der Junioren U14/U16 traten nur 2 Spieler an. Somit konnten Niklas Keller und Florian Müller sofort den Sieger ausspielen. Wie schon im Vorjahr konnte sich auch diesmal wieder Niklas durchsetzen und seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Junioren U16