Am 5. September fanden im Rahmen des Horst-Lehmann-Pokals die Jugendvereinsmeisterschaften 2020 statt. Nachfolgend der Bericht von Heiko:

Am ersten Samstag im September fanden die Jugendvereinsmeisterschaften 2020 der Tennisabteilung des TSV Anderten auf dem Vereinsgelände am Eisteichweg statt. Und auch dieses Jahr ging es jeweils in den Altersklassen um den Horst-Lehmann-Pokal, der seit letztem Jahr als Wanderpokal an die Gewinner der einzelnen Konkurrenzen übergeben wird.

Der Start war eigentlich für 9:30 Uhr vorgesehen, doch aufgrund von nächtlichem Regen und einer Regenfront zu der Zeit, standen die Plätze unter Wasser und der Startzeitpunkt wurde auf 12:00 Uhr geschoben.

Um 12:30 Uhr starteten dann die ersten Spiele um die Vereinsmeisterschaften. Dabei kam es bei den Junioren bereits im ersten Duell zu einem Finalspiel der B-Junioren, da bei den A-Junioren nur ein Spieler für die Konkurrenz gemeldet war und somit die beiden Altersklassen zusammengelegt wurden. Bei den anderen Konkurrenzen kam es aufgrund der Anzahl der Meldungen (insgesamt nahmen 24 Spieler*innen an den Vereinsmeisterschaften teil) zu unterschiedlichen Anzahlen von Spielen. Hatten die Spieler*innen mehr als 2 Spiele zu bestreiten, wurden die Spiele in zwei Gewinnsätzen in Kurzsätzen (bis 4) entschieden. Der notwendige 3. Satz wurde dabei als Match-Tie-Break ausgespielt. Die Ballwechsel waren hart umkämpft, aber der Spass und die Fairness war bei allen Spielen vorhanden und der Umgang untereinander war vorbildlich.

Das Wetter hielt und nur die letzten 5 Spiele mussten am Ende wegen eines weiteren Regenschauers abgebrochen werden. Diese Spiele hatten aber keinen Einfluss auf den endgültigen Ausgang der einzelnen Konkurrenzen, so dass zum Abschluss des Tages alle Spieler geehrt und die Pokale übergeben werden konnten.

Vereinsmeister*innen 2020 des TSV Anderten wurden:

Konkurrenz                 JugendVereinsMeister*in

Bälle rot                      Robin Zachau

Bälle orange                Maximilian Hohenberg

Bälle grün (weiblich)   Caj Lütje

Bälle grün (männlich)  Jannis Ziegenbein

B-Juniorinnen              Anna Lütje

B-Junioren                   Yannick Gauglitz

A-Juniorinnen              Antonia Müller

A-Junioren                   Jonas Deni

Die endgültige Pokalübergabe (nach der Gravur der Pokale) an die Gewinner erfolgt in den kommenden Tagen.