Am Freitagabend (15.9.) konnte man die Tennisanlage auch von der S-Bahn-Strecke aus sehen: Wir haben das Flutlicht angemacht um die 1.Flutlichtchallenge auszuspielen.

Dabei ging es im Kleinfeld darum mit Softbällen und kleineren Bällen eine Abwandlung von Touchtennis zu spielen. Angesprochen waren grundsätzlich alle Mitglieder von Jung bis Alt. Am Abend fanden sich dann 17 Teilnehmer zusammen um auf 4 Kleinfeldern auf den Plätzen 3+4 den Flutlichtchampion zu ermitteln. Der Spaß stand im Vordergrund. Erst wurde eine Vorrunde gespielt, danach ging es in der Haupt- und Nebenrunde um die beiden begehrten Pokale (und Grillzangen!). In der Nebenrunde konnte Henri sein Geschick ausspielen und siegte gegen Klaus. In der Hauptrunde konnte sich die Herrenmannschaft ins Halbfinale vorspielen. Christoph gewann knapp gegen Lorenz und Florian gegen Stefan. Im Finale zeigte Christoph sein geschicktes Händchen und sicherte sich den Titel.

Es war eine sehr gelungene, gesellige Veranstaltung, die in 2018 auf jeden Fall wiederholt wird.