Mit dem spannenden und hochkarätigen Finale bei den Junioren U18 endeten die 10. Anderten Open.

Für drei Tage war die Anderter Anlage wieder gut besucht und knapp unter 100 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland erkämpften sich Punkte für die Rangliste. Leider kamen die Konkurrenzen der Juniorinnen U18 und U14 mangels Meldungen nicht zu Stande.

Nachdem am Freitag noch die letzten Spiele aufgrund eines kurzfristigen Hagelschauers in die Halle nach Kirchrode verlegt werden mussten, verliefen der Samstag und Sonntag wettertechnisch einwandfrei.

Bei den Junioren U12 siegte Finn Heffter (TTK Sachsenwald / Hamburg) gegen Arthur Schmitkel (TG Schweinfurt / Bayern). Bei den gleichaltrigen Juniorinnen gab es ein Altwambüchener Vereinsduell im Finale, welches Pia Gorny gegen Neele Fredrich entscheiden konnte.

In der Konkurrenz der Junioren U14, welche mit 29 Teilnehmern das größte Feld stellten, gewann Jasper Camehn (GW Waggum) gegen Milo Leuenberger (TC BW Villingen / Baden).

Die Juniorinnen U16 Konkurrenz gewann sehr souverän Jasmina Abdou (Tennispark Bielefeld) gegen Nike Tümmers (TC Verden). Bei den Junioren U16 setzte sich Tarek Erlewein (Barrier TC) souverän durch und besiegte im Finale Louis Egbe (DTV Hannover).

Im spannenden Finale der Junioren U18 standen sich Tim Hammes (HTC BW Krefeld) und Nick Nienhaus (Suchsdorfer SV) gegenüber. Nachdem Tim mit 5:0 führte, kam Nick nochmal ran und holte den ersten Satz mit 7:5. Im zweiten Satz war es ähnlich eng und spannend, wobei Nick sich den Sieg holen konnte.

Wir freuen uns auf 2020 – bei hoffentlich gutem Tenniswetter und etwas mehr Teilnehmern.

Ergebnisse und Fotos sind hier zu finden.